Ausflüge und Sightseeing

Hanoi

Wasserpuppen-Theater – ca. 3 €; war sehr nett anzusehen, aber kein Must-See

Halong Bay – gebucht bei ODC-Travel; vorher im Internet schlau machen, wo zuverlässige Reisebüros gerade ihre Adresse haben! Es war traumhaft! Wir waren 2 Tage eine Nacht am Boot; für ca.103 $ pro Person. Wir hätten hier nicht Geld gespart – aus Angst veräppelt zu werden.

Hue

Stadttour für 10$ – würden wir nicht noch einmal machen; Eintritte waren alle nicht inklusive; manche im Bus hatten nur 6 $ gezahlt; das nächste Mal würden wir ein Moped nehmen um zu den Tombs zu kommen;

Moped von Hue nach Hoi An – das Beste was wir machen konnten! 30 $ fürs Moped; unsere Rucksäcke wurden uns nachgeliefert für ca. 2 € pro Rucksack; man kann das Moped dann in Hoi An in einem Reisebüro abgeben; wir haben es in unserem Guesthouse gebucht (kann mich im Moment leider nicht an den Namen erinnern – Nachtrag folgt)

Saigon

Tour zu den Chu Chi Tunneln – 14$ pro Person, gebucht bei STA-Travel im Norden vom großen Market; war sehr touristisch, aber dennoch sehr interessant;

 

2 Gedanken zu „Ausflüge und Sightseeing“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Geschichten von dort und da